Im Rahmen des ersten Außenministertreffens der zentralasiatischen Staaten und Deutschlands im Format „C5+1“ fand ein wirtschaftlicher Runder Tisch statt.
An der Veranstaltung nahmen die Außenminister der zentralasiatischen Staaten und Deutschlands sowie Wirtschaftsvertreter und Führungskräfte namhafter deutscher Unternehmen teil.
In seiner Rede lenkte der Außenminister der Republik Tadschikistan, Sirojiddin Muhriddin, die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf die natürlichen Ressourcen und Potenziale des Landes, seltene Mineralien sowie erneuerbare Energiequellen.
Zum Abschluss des Runden Tisches bekundeten die Seiten ihr Interesse an der weiteren Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen und an der Umsetzung prioritärer gemeinsamer Projekte.



Bildquelle: https://www.photothek.de/