Treffen mit dem Bundespräsidenten Deutschlands

11.02.2026 23:01

Am 11. Februar 2026 empfing der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Herr Frank-Walter Steinmeier, in Berlin am Rande des ersten Treffens der Außenminister Zentralasiens und Deutschlands im Format „C5+1“ die Leiter der außenpolitischen Ressorts der Länder der Region.

Zu Beginn des Treffens übermittelte der Außenminister Tadschikistans die freundlichen Grüße des Präsidenten der Republik Tadschikistan, Emomali Rahmon, an den Bundespräsidenten Deutschlands.

Sirojiddin Muhriddin und Herr Frank-Walter Steinmeier äußerten ihre Zufriedenheit über die dynamische Entwicklung der vielseitigen Beziehungen zwischen Tadschikistan und Deutschland und bekräftigten die Bereitschaft und das Interesse beider Seiten, die gegenseitig vorteilhaften Beziehungen weiter auszubauen.

Mit Genugtuung wurde festgestellt, dass sich die bilateralen Beziehungen zwischen Tadschikistan und Deutschland in allen Bereichen kontinuierlich und zielgerichtet weiterentwickeln.

Im Rahmen des Treffens fand zudem ein Meinungsaustausch zu regionalen und internationalen Fragen statt.

Bildquelle: Offizielle Website des Bundespräsidenten Deutschlands

Galerie

Kalender

  • business-portal_thumb.jpg